Angriff auf eine Burg auf einem Felsen |
|
Bildzyklus »Desastres de la Guerra«, Szene: Besuch des Mönchs |
|
Bildzyklus »Desastres de la Guerra«, Szene: Das Pestlazarett |
|
Bildzyklus »Desastres de la Guerra«, Szene: Der Kadaver des Jesuiten Brebeuf |
|
Das Begräbnis der Sardina |
|
Der Arzt |
|
Der Koloß (oder »Panik«) |
|
Der Schleifer («El Afilador«) |
|
Die letzte Kommunion des Hl. Josef von Calasanza |
|
Die bekleidete Maja |
|
Die nackte Maja |
|
Einst und jetzt |
|
Einst und jetzt, Detail |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Der Geschirrverkäufer |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Der Hampelmann |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Der Schneesturm |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Der Sonnenschirm |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Knaben mit Bluthunden |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Tanz der Majas mit den Manzanaren |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Vesper im Freien |
|
Entwürfe für die Wandteppiche zur Ausschmückung der Königl. Paläste El Pardo und El Escorial, Szene: Volksfest am San-Isidro-Tag |
|
Episode aus dem spanischen Unabhängigkeitskrieg |
|
Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid |
|
Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid, Detail |
|
Geißlerprozession |
|
Kampf mit den Mamelucken am 2. Mai 1808 in Madrid |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Gesamtansicht |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Die Zö |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zölist |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: nachde |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Frauen |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Baum |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der die Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuscha |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuschauer |
|
Kuppelfresko in San Antonio de la Florida, Madrid, Szene aus der Legende des Hl. Antonius von Padua: Der Heilige erweckt einen Toten in Lissabon, der Unschuld seiner Eltern bezeugt, Detail: Zuschauer |
|
La Tirana |
|
Maibaum |
|
Majas auf einem Balkon |
|
Maya und die Vermummten |
|
Milchmädchen von Bordeaux |
|
Porträt der Comtesse del Carpio |
|
Porträt der Doña Isabel Cabos de Porcel |
|
Porträt der Doña Tadea Arias de Enriquez |
|
Porträt der Familie des Herzogs von Osuna |
|
Porträt der Familie Karls IV. |
|
Porträt der Familie Karls IV., Detail |
|
Porträt der Familie Karls IV., Detail: Porträt der Königin Maria Luisa |
|
Porträt der Francisca Sabasa y Garcia |
|
Porträt der Gattin des Juan Augustín Céan Bermúdez |
|
Porträt der Infantin Maria Josefa |
|
Porträt der Josefa Bayeu de Goya, Gattin des Künstlers |
|
Porträt der Königin Maria Luisa |
|
Porträt der Maria Teresa Cayetana de Silva, Herzogin von Alba |
|
Porträt der Marquesa de Pontejos y Sandoval, Herzogin von Pontejos |
|
Porträt der Marquesa von Villafranca |
|
Porträt der Narcisa Baranana de Goicoechea |
|
Porträt des Don Manuel |
|
Porträt des Don Ramón Satué |
|
Porträt des Don Sebastian Gabriel de Borbón y Braganza |
|
Porträt des Ferdinand VII. im Königsornat |
|
Porträt des Francisco Bayeu |
|
Porträt des Grafen Fernand Núnez VII. |
|
Porträt des Herzogs von Wellington |
|
Porträt des Juan Antonio Llorente |
|
Porträt des Juan Bautista de Muguiro |
|
Porträt des Kardinals Luis Maria de Borón y Vallabriga |
|
Porträt des Malers D. Francisco Bayeu y Subias |
|
Porträt des Pepito Costa y Bonelis |
|
Porträt des spanischen Justizministers, José Antonio Marquéz Caballero |
|
Porträt des Tiburcio Pérez y Cuervo |
|
Porträt Dr. Peral |
|
Porträt des Bartolomé Sureda y Miserol |
|
Porträt der Doña Teresa Sureda |
|
Pulverherstellung in der Sierra de Tardienta |
|
Selbstporträt des Künstlers |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Die Kuriosen (Zwei alte, grinsende Frauen) |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Frau aus dem Volk im eleganten Kleid |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Hexensabbat |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Lesende Männer |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Phantastische Vision |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Pilgerzug |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Saturn verschlingt eines seiner Kinder |
|
Serie der »pinturas negras«, Szene: Zwei Alte |
|
Stilleben mit Früchten, Flaschen, Broten |
|
Stilleben, Gerupfter Truthahn und Pfanne mit Fischen |
|
Töpferwarenhändlerinnen |
|
Tribunal der Inquisition |
|
Wanderkomödianten |
|
Wasserträgerin |
|
Weinlese |
|
Zaubereibilder für den Palacio de la Alameda des Herzogs von Osuna, Szene: Die Lampe des Teufels |
|